Schwerin-Coach nach Sieg: «Als Mannschaft gewonnen»

11.12.2021 Nach dem hart erkämpften Erfolg über den VC Wiesbaden hat Volleyball-Trainer Felix Koslowski sein Team vom SSC Schwerin gelobt. «Wir haben eine harte Woche in den Knochen, zwei Auswärtsfahrten nach Stuttgart und Porto und dann dieses Spiel», sagte er am Freitagabend nach dem 3:1 in der Bundesliga. «Einige Spielerinnen waren echt kaputt, aber wir haben uns in die Partie reingearbeitet.»

Volleyball Trainer Felix Koslowski. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nachdem die Schwerinerinnen den ersten Satz gegen die Gäste, an denen sie noch im Pokal-Achtelfinale vor rund einem Monat gescheitert waren, klar gewonnen hatten, drohte die Partie zu kippen. Im zweiten und dritten Durchgang lagen die Mecklenburgerinnen schon früh deutlich zurück. Im vierten Abschnitt musste das Team trotz einer 18:15-Führung noch einmal zittern.

«Wir haben als Mannschaft gewonnen. Auch wenn wir nicht viele Wechsel zur Verfügung haben, haben die Einwechslungen immer einen positiven Effekt gehabt», fasste Koslowski den Auftritt seiner Spielerinnen zusammen und betonte nach dem vierten Sieg im achten Bundesliga-Spiel: «Die drei Punkte waren sehr wichtig.» Bereits am Dienstag muss der SSC im Europacup-Rückspiel gegen Porto erneut antreten. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

SSC-Coach nach Fünfsatzsieg: «Stolz auf Mannschaft»

Regional mecklenburg vorpommern

SSC Palmberg Schwerin holt wichtige Punkte gegen Erfurt

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball Meisterschaft: SSC-Coach nach Saison ohne Titel: «Für uns unbefriedigend»

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Pokal-Aus: SSC will gegen Wiesbaden Bundesliga-Revanche

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Trainer Koslowski lobt Team nach Auftaktsieg gegen Suhl

Regional mecklenburg vorpommern

SSC Palmberg Schwerin fertigt auch Tabellenzweiten Suhl ab

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Coach: «Werden uns in besserer Form präsentieren»

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Coach Koslowski lobt ersatzgeschwächtes Team nach Sieg