Polizei nimmt pöbelnden und aggressiven Falschparker fest

17.01.2022 In Neubrandenburg hat die Polizei einen aggressiven Falschparker festgenommen. Ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens habe die Beamten verständigt, hieß in einer Polizeimitteilung vom Montag. Als sie in Neubrandenburg ein Fahrzeug von einer Feuerwehrzufahrt entfernen wollten, sei der 38-jährige Fahrer hinzugekommen. Demnach beschwerte er sich lautstark und bedrängte sowie beleidigte den Mitarbeiter. Auch die hinzugezogenen Polizisten habe er beleidigt und versucht, einen Beamten zu schlagen.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er sei gefesselt und in eine Dienststelle gebracht worden. Eine Alkoholuntersuchung ergab demnach 2,11 Promille. Bis zur Ausnüchterung sei er in Gewahrsam geblieben. Er wurde wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt. Laut Polizei zog sich der Beschuldigte bei dem Vorfall am Sonntag leichte Verletzungen an Gesicht und Händen zu.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Familie

Wegen Metallteilen: Maggi ruft «5 Minuten Terrinen» zurück

Games news

Featured: Apex Legends Mobile: Tier-List zu allen Charakteren und Waffen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Polizeieinsatz: Betrunkener Boxer fliegt aus Club und schlägt zu

Regional hamburg & schleswig holstein

Gegenwehr: Betrunkene Frau beißt Polizeibeamten ins Bein

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: 16-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Mann verletzt Passanten und einen Polizisten

Regional hessen

Junge Männer sollen Obdachlosen verprügelt haben

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrer beißt Polizisten bei Kontrolle

Regional berlin & brandenburg

Frau attackiert Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten