«Plan:et C»-Festival auf Fusion-Gelände in vollem Gange

21.08.2021 Das «Plan:et C»-Festival auf dem Fusion-Gelände an der Mecklenburgischen Seenplatte ist seit Samstag in vollem Gange. Auf dem Areal seien etwa 10.000 Besucher, sagte Festival-Sprecher Linus Neumann am Mittag der Deutschen Presse-Agentur. Auf der größten Bühne sei es bereits um 6.00 Uhr losgegangen.

Gäste des Festivals «Plan:et C» auf dem ehemaligen russischen Militärflugplatz reisen an und werden zum Testen unter dem roten Zeltdach weitergeleitet. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Freitag war das Musik-Festival gemächlich gestartet, während viele Besucher noch anreisten oder auf dem separaten Campingplatz auf das obligatorische negative Ergebnis ihres Corona-PCR-Tests warteten. Einige Tests hätten ein positives Ergebnis erbracht, sagte Neumann. Die Betroffenen dürften nicht auf das Festivalgelände und würden bei den erforderlichen Maßnahmen unterstützt.

Das Festival an diesem Wochenende ist die erste Ausgabe einer dreiteiligen Serie. Die Veranstalter hatten sich am Freitag optimistisch gezeigt, auch die Genehmigung für die nächste Ausgabe am kommenden Wochenende zu erhalten.

Das noch größere Fusion-Festival, das normalerweise Ende Juni 70 000 Menschen auf den ehemaligen russischen Militärflughafen an der Mecklenburgischen Seenplatte lockt, war für 2020 und 2021 wegen des Coronavirus abgesagt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Musik news

Pandemie: Festivalveranstalter sind zuversichtlich

Tv & kino

TV-Show: RTL-Dschungel begonnen - «Ich hasse stinkende Menschen»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

«Plan:et C»-Festival auf Fusion-Gelände gestartet

Regional mecklenburg vorpommern

Festival «Plan:et C» der «Fusion»-Macher startet

Regional mecklenburg vorpommern

Veranstalter von Pangea und Planet C ziehen positives Fazit

Regional mecklenburg vorpommern

Lärzer Festival: Mit Zulassung für «Plan:et C» rechnen

Regional mecklenburg vorpommern

Airbeat One abgesagt: Pangea und Immergut hoffen

Regional hamburg & schleswig holstein

Vorverkauf für Wacken-Festival «Bullhead City» startet

Regional hamburg & schleswig holstein

Surf-Festival Fehmarn startet wieder durch

Regional mecklenburg vorpommern

Pangea-Festival 2021 unter Corona-Bedingungen