Pharmaunternehmen Cheplapharm verschiebt Börsengang

28.01.2022 Nur wenige Tage nach der Ankündigung des Börsengangs hat sich das Pharmaunternehmen Cheplapharm wieder anders entschieden. Anstelle einer Erstnotiz bis Ende März solle das Vorhaben zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, teilte das Unternehmen am Freitag in Greifswald mit. Grund für die Entscheidung seien «derzeit ungünstige Marktbedingungen», nachdem die Aktienmärkte in den vergangenen Wochen deutlich schwankender waren als zuvor. Der Gang an die Börse solle aber noch in diesem Jahr erfolgen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage.

Logo Cheplapharm Arzneimittel GmbH. Foto: Cheplapharm Arzneimittel GmbH/Cheplapharm Arzneimittel GmbH/obs © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Unternehmen hatte zuvor einen Börsengang in Frankfurt noch im ersten Quartal geplant. Dabei strebte das Pharmaunternehmen einen Bruttoemissionserlös aus der Notierung neuer Aktien von rund 750 Millionen Euro an. Mit dem Geld wollte das Management Schulden zurückzahlen und neue Produkte und Produktportfolios erwerben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft

Fahrdienst-Vermittler: Chinas Uber-Rivale Didi plant Rückzug von New Yorker Börse

Regional niedersachsen & bremen

VW: Börsengang von Porsche könnte bis Jahresende stehen

Wirtschaft

Finanzmarkt: Porsche-Börsengang könnte bis Jahresende stehen

Wirtschaft

Börse: Gewinnsprung: Deutsche Börse hebt Prognose an

Wirtschaft

Pharma: Fresenius stärkt Geschäft mit Nachahmermitteln

Wirtschaft

Finanzmarkt : VW geht Porsche-Börsengang an

Wirtschaft

Elektroautobauer: Tesla-Rivale Rivian startet furios an der Börse

Regional niedersachsen & bremen

VW-Konzern will Porsche an die Börse bringen