Neubrandenburg: Corona-Testzentrum beschmiert und beschädigt

22.01.2022 Unbekannte haben bei einem Corona-Testzentrum in Neubrandenburg Scheiben eingeschlagen und es mit verbotenen NS-Parolen beschmiert. Wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte, wurde der Vorfall im Stadtteil Datzbeberg am Morgen gemeldet. Die Polizei ermittle wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zu den Schmierereien gehöre unter anderem ein Hakenkreuz. Nach ersten Ermittlungen sollen die Täter nicht in das Testzentrum eingebrochen sein. Die genaue Schadenshöhe sei noch unklar.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizei prüft Verbindung von Maskenpflicht und Hakenkreuzen

Panorama

Russischer Angriffskrieg: Sowjetisches Ehrenmal in Berlin beschmiert

Regional hessen

Kassel: Mann beschmiert Beuys-Stein mit Hakenkreuz

Regional bayern

Neonazi-Netzwerk: Mutmaßliche «Blood & Honour»-Funktionäre im Juni vor Gericht

Regional hessen

Ermittlungen wegen Chatgruppen und SEK dauern an

Regional mecklenburg vorpommern

Brände in Wismar: Testzentrum betroffen: Polizei ermittelt

Regional mecklenburg vorpommern

Corona-Politik mit NS-Zeit verglichen: Ermittlungen

Regional bayern

Prozess: Ex-Polizist verurteilt: Hitlergruß und «Buffi-Buffi»