Lkw und Auto kollidieren auf Rügendamm: Ein Schwerverletzter

14.12.2021 Bei einem Auffahrunfall auf dem Rügendamm bei Stralsund ist am Dienstagmorgen ein Mensch schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, stießen ein Auto und ein Lastwagen zusammen. Der genaue Hergang des Unfalls sei noch nicht geklärt. Die schwerverletzte Person kam in eine Klinik.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch die Kollision kam es im morgendlichen Berufsverkehr rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen auf dem Damm, der das Festland und die Insel Rügen verbindet. Kraftfahrer mussten auf die benachbarte Rügenbrücke ausweichen. Der Sachschaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt. Weitere Einzelheiten seien noch nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Sport news

NBA: Zweiter Sieg gegen Dallas: Warriors holen 19 Punkte auf

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf A15

Regional mecklenburg vorpommern

«Nadia» fegt über den Norden: Rettungskräfte im Dauereinsatz

Regional berlin & brandenburg

Auto überschlägt sich auf Straße

Panorama

Australien: Sydney Harbour Bridge stundenlang gesperrt

Regional hessen

Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehrsunfall: Schulbus in Trier verunglückt: Mehrere Verletzte

Panorama

Unfall: Schulbus in Trier verunglückt - mehrere Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Junger Mann löst Massenunfall aus: Vier Schwerverletzte