Linienbus stößt in Schwerin mit Transporter zusammen

18.01.2022 In Schwerin hat sich erneut ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. Wie ein Polizeisprecher sagte, stieß am Dienstag ein Bus an einer Ampelkreuzung mit einem Kleintransporter zusammen. Unklar ist demnach noch, ob der 31-jährige Busfahrer «Rot» an der Ampel hatte oder das andere Fahrzeug.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Transporter rammte den Bus an der rechten Seite, wobei zwei der vier Fahrgäste leicht verletzt wurden. Sie lehnten aber medizinische Hilfe am Unfallort ab. Der Sachschaden wurde auf 70.000 Euro geschätzt. Der Busfahrer und der 59 Jahre alte Transporterfahrer blieben unverletzt.

Erst am Montag hatte ein anderer Bus in Schwerin sechs Autos gerammt. Dabei wurden der Busfahrer und eine Frau aus einem Auto leicht verletzt. Dort war ein Schaden von etwa 150.000 Euro entstanden. Die Ursache sei noch unklar, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

Gesundheit

Immer am Gähnen: Anhaltender Müdigkeit auf den Grund gehen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Tv & kino

Film: 2000 Komparsen für «Manta Manta 2» gesucht

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Hoher Schaden bei Busunfall in Schwerin: Ursache noch unklar

Regional bayern

Bus kommt bei Schneefall auf Gegenspur: Autofahrerin stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Linienbus rammt Straßenbahnhaltestelle

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Regional bayern

Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Bus

Regional nordrhein westfalen

Maskenverweigerer wirft Fahrrad auf Busfahrer und Fahrgast

Regional bayern

Busfahrer bricht bei Fahrt zusammen: Passagier stoppt Unfall

Regional baden württemberg

Busfahrer wird von Unbekanntem bespuckt und bedroht