Glätte: Vereinzelt Unfälle mit Verletzten - A19 gesperrt

20.01.2022 Bei Schneefall und Glätte sind in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstagmorgen einige Autofahrer ins Rutschen gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, gab es bei mehreren Unfällen in Westmecklenburg mindestens drei Verletzte. So musste die Autobahn 19 bei Linstow (Landkreis Rostock) in Fahrtrichtung Rostock gesperrt werden, weil ein Lastwagen ins Schleudern kam und dessen Anhänger umkippte. Das Gespann versperrte die gesamte Fahrbahn nach Norden. Ob es dabei Verletzte gab, war zunächst nicht klar.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei Groß Laasch (Ludwigslust-Parchim) wurden zwei Menschen verletzt, als ein Autofahrer anhielt und einen auf die Straße gefallenen Baum beseitigen wollte. Er wurde von einem Auto erfasst, dessen Fahrer sich bei dem Unfall ebenfalls verletzte. In Schwerin kollidierten auf der Bundesstraße 321 im Stadtteil Neu-Pampow zwei Autos. Dabei wurde ein Insasse verletzt.

Am Morgen gab es im ganzen Land vereinzelt Schneeschauer. Die Flocken bildeten einen rutschigen Belag auf dem gefrorenen Boden. Bei Demmin rutschte auch ein Winterdienstfahrzeug vorübergehend von der Straße.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Glatteis sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte bei Glätteunfällen auf der A7

Regional mecklenburg vorpommern

Winter-Intermezzo mit Glätte, Unfällen und einigen Schäden

Wetter

Wetter: Schnee in Bayern und Baden-Württemberg

Regional mecklenburg vorpommern

Rund 12.000 Menschen bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen

Regional baden württemberg

Wintergewitter sorgt für Verkehrschaos in Baden-Württemberg

Inland

Corona-Politik: Zehntausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Regional mecklenburg vorpommern

Lkw-Unfall behindert Verkehr auf A11: Glättegefahr