Gian Luca Schulz auf Leihbasis von Rostock nach Cottbus

26.08.2021 Fußball-Profi Gian Luca Schulz verlässt den Zweitligisten FC Hansa Rostock und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum brandenburgischen Regionalligisten Energie Cottbus. Das gaben die Mecklenburger am Donnerstag bekannt.

Gian Luca Schulz, Rechtsaußen vom Fußballzweitligisten FC Hansa Rostock. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir freuen uns, dass wir Gian Luca mit der Leihe nach Cottbus die Möglichkeit verschaffen können, bei einem ambitionierten Regionalligisten Spielpraxis zu bekommen, die wir ihm aktuell bei uns nicht gewährleisten können», sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

In der vergangenen Saison hatte der 22-Jährige fünf Spiele in der 3. Liga bestritten. Einen Einsatz in der laufenden Zweitliga-Saison hatte Schulz bislang nicht. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock gegen Dresden: Ostderby auch im Fokus der Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock zuversichtlich nach Heidenheim

Regional hamburg & schleswig holstein

Opoku wechselt auf Leihbasis vom HSV nach Osnabrück

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verleiht Stafylidis nach Bochum

Regional hessen

Zwei Kopfball-Tore verhelfen Rostock zum ersten Heimsieg

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock verpflichtet Abwehrspieler Rizzuto

Regional hamburg & schleswig holstein

Pokalspiel in Dresden «historische Chance» für St. Pauli

Regional mecklenburg vorpommern

St.-Pauli-Trainer warnt vor Hansa-Stürmer Verhoek