Garagenbrand verursacht Schaden von etwa 150.000 Euro

18.12.2021 Ein Brand einer Garage in Wolgast im Landkreis Vorpommern-Greifswald hat einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursacht. Das Feuer brach am Freitagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache aus, wie die Polizei in der Nacht zum Samstag mitteilte. Sieben Bewohner aus angrenzenden Wohnhäusern hätten in Sicherheit gebracht werden müssen. Die Feuerwehr habe zwar ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindern können, doch seien Außenfassaden von drei Gebäuden beschädigt worden.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Versuch, das Feuer selber zu löschen, habe sich der Eigentümer der Garage leicht verletzt. Er kam den Angaben zufolge mit einer leichten Rauchgasvergiftung vorübergehend in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung oder fahrlässige Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Geburtstag: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Sport news

NBA-Playoffs: Heat erzwingen Spiel sieben gegen Boston Celtics

Musik news

Festivals: «Jahr des Comebacks» - Rock am Ring und im Park nach Corona

People news

Musiker: Harry Styles kündigt Millionen-Spende für Waffenkontrolle an

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Feuerwehr: Mehr als 400.000 Euro Schaden bei Bränden im Nordosten

Regional mecklenburg vorpommern

Brandstiftung: Carports, Autos und Häuser zerstört

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Weißensee: Mann wird tot aufgefunden

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerin: Staatsanwaltschaft: Steckdosenleiste als Ursache bei Bränden