Feuer beim Kerzenanzünden: 100.000 Euro Schaden

29.11.2021 Beim Anzünden einer Kerze hat eine Heimbewohnerin in Dömitz (Ludwigslust-Parchim) einen Brand in einem Pflegeheim mit etwa 100.000 Euro Schaden verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, ereignete sich der Vorfall am Sonntag. Die 69-Jährige habe versucht, mit einem brennenden Stück Papier die Kerze in ihrer Wohnung anzuzünden. Die Flammen griffen erst auf den Sessel der Frau und dann auf die gesamte Wohnung über. Die eigenen Löschversuche der Frau blieben ohne Erfolg.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen später löschen. Allerdings musste in der Zwischenzeit das Heim evakuiert werden. Davon waren sieben ältere Bewohnerinnen und Bewohner betroffen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall seien noch nicht abgeschlossen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nach 44 Jahren: Barty kürt sich zur Australian-Open-Siegerin

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Bewohnerin bei Brand in Stuttgart tot geborgen

Regional mecklenburg vorpommern

Brandstiftung: Carports, Autos und Häuser zerstört

Regional baden württemberg

Verletzte und hohe Schäden nach Weihnachtsbaum-Bränden

Regional mecklenburg vorpommern

Sauna-Brand in Kaschow mit hohem Sachschaden

Regional baden württemberg

Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrerin mit 2,7 Promille rammt Bus in Rostock

Regional hessen

Brennender Lastwagen verursacht schweren Folgeunfall

Regional berlin & brandenburg

Sechs Verletzte bei Brand in Pankow: Gebäude unbewohnbar