Ermittlungen nach Unfall mit schweren Papierrollen

13.10.2021 Im Zusammenhang mit einem Laster-Unfall samt Vollsperrung der Autobahn 20 bei Neubrandenburg ermittelt die Polizei gegen den Fahrer des Lastwagens. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch erklärte, wird dem 50-Jährigen - dessen Fahrzeug tonnenschwere Papierrollen geladen hatte - unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel vorgeworfen. Die Auswertung des Fahrtenschreibers habe ergeben, dass der Fahrer am Montagfrüh auf der A20 beim Fahren eingeschlafen war. Das habe man anhand des Geschwindigkeitsprofils erkannt - vor dem Unfall sei der Wagen immer langsamer geworden, sagte der Sprecher. In der Folge kam der Sattelzug-Lkw von der Fahrbahn ab und kippte schließlich um.

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Um die schwere Ladung und den Lastwagen zu bergen, kam es über etwa acht Stunden zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Rostock zwischen den Abfahrten Neubrandenburg-Ost und -Nord. Der Fahrer kam mit Verletzungen in eine Klinik und muss nun um seinen Führerschein bangen. Der Schaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf A15

Regional hamburg & schleswig holstein

Lastwagenfahrer landet nach 60 Stunden Fahrt im Graben

Regional bayern

Nach Lkw-Unfall: A6 bei Schwabach viele Stunden gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Zu schwerer Schwerlasttransport behindert Verkehr auf A20

Regional baden württemberg

Tiefkühlkost auf der A8: Autobahn zeitweise gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Auto rammt Campingwagen-Gespann: Drei Schwerverletzte

Regional thüringen

Sattelzug mit Papierrollen fängt Feuer: 125.000 Euro Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerer Unfall mit Lastwagen und zwei Autos auf der B 105