Einbrecher will verlorenen Schlüssel melden und fliegt auf

28.01.2022 Ein junger Mann hat sich bei einem Einbruch in Grimmen (Vorpommern-Rügen) besonders ungeschickt angestellt - und wurde so überführt. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, ereignete sich der Einbruch kurz nach Mitternacht in einem Supermarkt. Gestohlen wurden vor allem Zigaretten, der Gesamtschaden wurde auf 1200 Euro geschätzt. Aber die über einen Alarmmelder gerufenen Beamten fanden am Tatort auch einen Wohnungsschlüssel.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Etwa zwei Stunden später kam der 18-Jährige auf das Revier und gab an, seinen Schlüssel zu suchen. Die Beamten begleiteten den 18-Jährigen und fanden in dessen Wohnung auch gleich die Beute aus dem Markt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: DEB-Team will mit Sieg gegen Tschechien ins Halbfinale

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

People news

Adel: Premier Johnson würdigt Queen als «Elizabeth die Große»

People news

Motorsport: Ex-Formel-1-Boss Ecclestone in Brasilien festgenommen

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Tom Hanks mit «Elvis»: Ein Bösewicht mit vielen Facetten

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Buddhastatue entlarvt Dieb in Frankfurt

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Jacht fällt von Bootshänger und blockiert B96 stundenlang

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Streit-Lärm und Geruch verraten Drogenhändler