Diebe stehlen Tannenbäume in Neustrelitz

08.12.2021 Die Polizei sucht in der Region Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) zum wiederholten Mal nach gestohlenen Weihnachtsbäumen. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, wurden von einer Verkaufsfläche an einem Supermarkt im Zentrum 25 Nordmanntannen entwendet. Nach ersten Ermittlungen wurde die Umzäunung aus Bauzäunen in der Nacht zu Dienstag aufgebrochen und die Bäume mit einem größeren Fahrzeug weggeschafft.

Weihnachtsbäume stehen in Verpackungsnetzen auf dem Gelände vor einem Weihnachtsbaumverkauf. Foto: Swen Pfoertner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es war seit 2016 bereits der vierte Tannenbaumklau zu Beginn der Verkaufszeit in der Residenzstadt und der erste größere Weihnachtsbaumdiebstahl in diesem Dezember im Nordosten. Vor fünf Jahren waren in Neustrelitz gleich 140 Bäume, 2018 und 2019 jeweils 50 und 65 Nordmanntannen kurz nach der Anlieferung verschwunden. Die Diebstähle wurden laut Polizei bisher nicht aufgeklärt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Auto news

Sprit aus Strom und Pflanzen: Was Biokraftstoffe für das Klima leisten können

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Mehrere Oldtimer an der Seenplatte entwendet

Regional mecklenburg vorpommern

Pilotprojekt: Neustrelitzer Gymnasium mit PCR-Pool-Testung

Regional mecklenburg vorpommern

Wieder Bauteile aus Photovoltaikanlage gestohlen