Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum: Schwerverletzt

14.07.2021 Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Pkw in der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Der 67-Jährige wurde am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann war demnach mit seinem Fahrzeug auf der L181 unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum fuhr. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,08 Promille ergeben, hieß es. Dem 67-Jährigen wurde den Angaben zufolge eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Promille: Stark betrunkene Fahrerin verursacht Unfall

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener bleibt mit Transporter über Mauer hängen

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional sachsen

Auto prallt beim Überholen gegen Kleinbus: Zehn Verletzte