Bäcker-Fahrzeug rammt fünf Autos: Fünf Verletzte

18.11.2021 Ein Bäckerei-Verkaufsfahrzeug ist am Donnerstag in Greifswald außer Kontrolle geraten und hat einen Unfall mit fünf Verletzten und insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen verursacht. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der 62-jährige Fahrer des Verkaufsfahrzeugs an einer Kreuzung gesundheitliche Probleme. Sein Transporter fuhr zwischen mehreren vor ihm stehenden Fahrzeugen hindurch, wobei drei Autos gerammt wurden. Dann fuhr das Bäckerfahrzeug auf ein Taxi auf, das wiederum gegen ein sechstes Auto prallte.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Taxifahrer, sein 91 Jahre alter Insasse, zwei Insassen des sechsten Fahrzeugs und der 62-Jährige wurden verletzt und kamen in eine Klinik. Der 91-Jährige war eingeklemmt und musste aus dem Taxi herausgeschnitten werden. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und wurden abgeschleppt. Der Schaden wurde auf knapp 30.000 Euro geschätzt, die Straße war rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück

Tv & kino

Featured: Wer hat Sara ermordet? Das Ende der Finalstaffel 3 erklärt

Musik news

Rockstar: Bruce Springsteen spielt drei Konzerte in Deutschland

Reise

Stauprognose: Langes Wochenende: Wann und wo die Autobahnen voll werden

Games news

Featured: Vampire: The Masquerade – Swansong: Tipps zum interaktiven Vampir-Abenteuer

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Ohne Google: Alternative Suchmaschinen im Netz

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Straßenbahn rammt Auto nach Streit beider Fahrer

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional baden württemberg

Zwei Auffahrunfälle auf Bundesstraße in Hechingen: Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Wagen rammt auf Flucht mehrere Autos: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Mehrere Massenkarambolagen auf bayerischen Autobahnen

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Cloppenburg: Autounfall mit fünf Verletzten bei Löningen

Regional nordrhein westfalen

Verkehrsdelikt: Fahrer nach schwerem Unfall mit einem Toten in Haft

Regional nordrhein westfalen

Etliche Autos rasen ineinander: Verletzte nach Unfällen