Autos fahren gegen «gefällte» Bäume: Fahrerin verletzt

05.11.2021 Bei Unfällen mit umgestürzten Bäumen sind in Vorpommern eine Autofahrerin verletzt und drei Autos beschädigt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, ereigneten sich die Zusammenstöße am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 109 bei Karlsburg und nach Sellin auf der Insel Rügen.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf der B109 hatte der Sturm im Karlsburger Wald einen Baum quer über die Straße stürzen lassen. Eine 34 Jahre alte Fahrerin bremste bei Dunkelheit nicht rechtzeitig und fuhr frontal dagegen. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 40 000 Euro. Die Frau kam in eine Klinik. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ebenfalls ein Auto gegen diesen Baum. Dieser Fahrer hatte noch stärker bremsen können, so dass geringerer Schaden entstand. Die Straße war knapp eine Stunde gesperrt.

Eine 46 Jahre alte Autofahrerin stieß fast zeitgleich zwischen Sellin und Lancken-Granitz auf Rügen trotz Bremsmanövers mit einem umstürzenden Baum zusammen. Der Wagen wurde abgeschleppt, die Fahrerin sei äußerlich unverletzt geblieben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

NBA: Maxi Kleber und Daniel Theis stehen in den Conference Finals

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall mit drei beteiligten Autos und einer Schwerverletzten

Regional bayern

Karambolage auf der A96: Sand verteilt sich auf Autobahn

Regional sachsen

Klingenthal: Straßenglätte: 19-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto

Regional mecklenburg vorpommern

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen blockiert B111

Regional baden württemberg

Schwerverletzte bei Unfall in Sindelfingen

Regional thüringen

Thüringen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen während Sturm

Wetter

Unwetter: Sturmtief «Nadia» richtet schwere Schäden an

Regional baden württemberg

«Ylenia» verläuft glimpflich: Orkantief «Zeynep» erwartet