Auto überschlägt sich: 22-Jähriger schwer verletzt

21.01.2022 Ein Autofahrer hat die glatten Straßen in Westmecklenburg wohl unterschätzt und sich mit seinem Wagen überschlagen. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, wurde der 22-Jährige bei dem Unfall am frühen Morgen bei Groß Laasch (Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt. Sein Wagen war laut Polizei von der vereisten Straße geschleudert, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer habe sich allein aus dem demolierten Auto befreit, er kam in eine Klinik. Laut Polizei war er für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. Bei Frost waren zahlreiche Straßen im Süden Mecklenburg-Vorpommerns von Donnerstag zu Freitag nach Schneeregen überfroren und sehr glatt.

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Schnee und Frost sorgen in MV für glatte Straßen

Regional baden württemberg

Unfall: Auto überschlägt sich: Frau schwer verletzt

Regional baden württemberg

Schwäbisch-Hall: Auto überschlägt sich: Vier Verletzte

Regional baden württemberg

Lastwagen überschlägt sich: Unfälle auf glatten Straßen

Regional mecklenburg vorpommern

Winter-Intermezzo mit Glätte, Unfällen und einigen Schäden

Regional sachsen anhalt

Auto überschlägt sich - 18-Jähriger Fahrer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Auto überschlägt sich: Zwei Schwerverletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Auto überschlägt sich: Zwei junge Frauen schwer verletzt