36-Jähriger fährt unter Drogen zur Polizei

10.11.2021 Eigentlich wollte er eine Strafanzeige bei der Polizei aufgeben - doch nun wird gegen einen 36-Jährigen selbst ermittelt. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, war der Mann am Dienstag mit dem Auto zum Revier gekommen. Er habe eine Unterschlagung anzeigen wollen. Den Beamten fielen aber Probleme im Bewegungsablauf auf, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Der 36-Jährige erklärte, er habe am Vortag Ecstasy-Pillen eingenommen.

Ein Polizist der Bundespolizei steht in einer Leitstelle. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Daraufhin musste er den Wagen stehen lassen, seinen Autoschlüssel abgeben und wurde einem Arzt vorgestellt, der eine Blutprobe nahm. Nun laufe ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Polizei muss Alkohol- und Drogen-Fahrer ausweichen: Gestoppt

Regional bayern

Polizist gesteht im Prozess um Münchner Drogenskandal

Regional niedersachsen & bremen

Polizei durchsucht Wohnung: Kiloweise Feuerwerkskörper

Regional niedersachsen & bremen

23-Jähriger liefert sich Verfolgung mit Polizei

Regional nordrhein westfalen

Polizei-Drohne spürt Auto mit verdächtigem Schützen auf

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrer rammt auf Flucht Polizeiwagen

Regional berlin & brandenburg

Gerichtsverhandlung: Hunderte Kilo Drogen via Encrochat gehandelt? Prozess

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Mutmaßlicher Dealer gefasst: Waffen und Bargeld gefunden