200.000 Euro Schaden bei Doppelhausbrand: Ursache unklar

09.12.2021 Bei einem Feuer in einem Doppelhaus in Gramnitz bei Hagenow (Ludwigslust-Parchim) ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, war der Brand am Mittwochnachmittag in einer Haushälfte ausgebrochen. Die Bewohner konnten fliehen. Es wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung in dieser Doppelhaushälfte ermittelt.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach ersten Erkenntnissen soll der Brand beim Betreiben eines Kamins im ersten Obergeschoss ausgebrochen sein. Feuerwehren konnten nur noch verhindern, dass die andere Haushälfte ebenfalls niederbrannte. Ein Gutachter werde den Brandort im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersuchen. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Internet news & surftipps

Internet: Wettbewerbshüter genehmigen Übernahmepläne von Meta

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Doppelhaus abgebrannt: Verdacht der schweren Brandstiftung

Regional mecklenburg vorpommern

Sauna-Brand in Kaschow mit hohem Sachschaden

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte bei Wohnungsbrand: Hoher Schaden, Ursache unklar

Regional mecklenburg vorpommern

Brand von Bauernhaus in Gielow: Verdacht auf Brandstiftung

Regional mecklenburg vorpommern

Brandstiftung: Carports, Autos und Häuser zerstört

Regional mecklenburg vorpommern

Brand beschädigt drei Häuser: Ursache Gasheizung

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Brände und ein Toter: Gutachter sollen Umstände klären

Regional mecklenburg vorpommern

Ermittlungen nach Großbrand mit Millionenschaden