17-Jähriger flieht vor Polizei: Streifenwagen beschädigt

18.01.2022 Ein 17-Jähriger am Steuer hat auf der Flucht vor der Polizei in Altentreptow (Mecklenburgische Seenplatte) einen Streifenwagen beschädigt. Wie sich dann herausstellte, hatte der Jugendliche keine Fahrerlaubnis und das Auto keine Zulassung. Das teilte die Polizei am Montag mit. Das Fahrzeug war den Beamten am späten Samstagabend aufgefallen, weil es nur mit Standlicht auf der Landesstraße fuhr. Als die Beamten ihr Blaulicht einschalteten und den jungen Fahrer kontrollieren wollten, umfuhr er mit hoher Geschwindigkeit die Polizisten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er verlor dann die Kontrolle bei einer Linkskurve und kollidierte mit der Leitplanke. In Folge des Unfalls wurde der Streifenwagen beschädigt. Der 17-Jährige versuchte dann, zu fliehen. Doch die Beamten konnten ihn den Angaben zufolge nach wenigen Metern stellen und in Gewahrsam nehmen. Dabei habe er sich leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen. Gegen den Jugendlichen wurde Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

People news

Starkoch: Jamie Oliver demonstriert vor Regierungssitz

Tv & kino

Filmfestspiele Cannes: Anne Hathaway bewegt mit «Armageddon Time»

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Polizei-Flucht: 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Regional bayern

Fahren ohne Führerschein: Mann flieht vor Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Fahrerwechsel: 29-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust: Polizei löst nicht angemeldetes Motorradtreffen auf

Regional baden württemberg

Mann verweigert und flieht vor Verkehrskontrollen

Regional niedersachsen & bremen

Probefahrt endet mit Festnahme: Streifenwagen gerammt

Regional berlin & brandenburg

Ermittlungen: Mopedfahrer rast auf Flucht vor Polizei über Bürgersteig

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt