13 Einsatzkräfte bei Corona-Demo in Mannheim verletzt

21.12.2021 Die Protestierenden leisteten Widerstand, als die Einsatzkräfte die unangemeldete Demonstration auflösen wollten. Mehrere Beamte wurden verletzt, einer von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizeiangaben zufolge wurden wegen der Angriffe 13 Personen festgenommen. Foto: René Priebe/PR-Video /dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen während einer unangemeldeten Demonstration gegen Corona-Maßnahmen sind in Mannheim nach Polizeiangaben 13 Einsatzkräfte verletzt worden.

Demnach hatten die Protestierenden das Versammlungsverbot ignoriert und Widerstand geleistet, als die Ordnungskräfte ihren Aufzug beenden wollten. Einer der Beamten sei ins Krankenhaus gebracht worden. Wegen der Angriffe seien 13 Personen festgenommen worden, hieß es weiter. Geprüft werde, ob ein Demonstrant einem Haftrichter wegen Körperverletzung vorgeführt werden könne. Weitere 131 Menschen seien wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz angezeigt worden.

Auch in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) gab es einen Protest mit 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Einsatzkräfte, von denen zwei verletzt worden seien. Weitere Demonstrationen etwa in Heidelberg verliefen friedlich. Die Versammlungen waren nicht angemeldet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Eintracht Frankfurt mit Lindström gegen die Rangers

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Kult-Regisseur: Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Strobl: Corona-Proteste werden sich hinziehen

Regional baden württemberg

13 Polizisten bei Corona-Demo in Mannheim verletzt

Regional thüringen

Mehr als ein Dutzend verletzte Polizisten bei Corona-Protest

Regional baden württemberg

Corona-Demo: Polizist nach Flaschenwurf leicht verletzt

Regional bayern

Tausende protestieren in Bayern gegen Corona-Politik

Regional nordrhein westfalen

Corona-Demonstration laut Polizei friedlich: Viele Verstöße

Regional baden württemberg

Mehrere Tausend demonstrieren gegen die Pandemie-Politik

Regional baden württemberg

Nun 15 verletzte Polizisten nach Demo in Mannheim