Scholz beendet Corona-Isolation

Scholz war am Montag positiv auf Corona getestet worden und hatte sich mit milden Erkältungssymptomen im Bundeskanzleramt in Isolation begeben. Nun kann er wieder Termine wahrnehmen.
Nicht mehr nur auf dem Bildschirm: Kanzler Olaf Scholz hat seine Corona-Isolation beendet. © Kay Nietfeld/dpa

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Corona-Infektion überwunden und seine Isolation beendet. Der Kanzler sei freigetestet und nehme ab sofort seine Termine wieder wahr, teilte ein Regierungssprecher am Sonntag in Berlin mit.

Er bestätigte damit Informationen der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin». Scholz war am vergangenen Montag positiv auf Corona getestet worden und hatte sich mit milden Erkältungssymptomen in der Kanzlerwohnung im Bundeskanzleramt in Isolation begeben. Er hatte erklärt, auf ärztlichen Rat hin das Medikament Paxlovid zu nehmen, das helfen könne, die Ausbreitung des Virus im Körper zu unterdrücken.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Messi rettet Argentinien: Sieg gegen Mexiko
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Inland
Bundeskanzler: Scholz verbringt gesamte Corona-Isolation im Kanzleramt
Inland
Bundesregierung: Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet
Ausland
Pandemie: Schon wieder positiv: Biden zurück in Corona-Isolation
Ausland
US-Politik: Biden beendet Isolation und fliegt zu Strandhaus am Atlantik
Ausland
Covid-19: Jill Biden erneut positiv auf Corona getestet
Ausland
Regierung: Biden nach Isolation: Es geht «zurück in das Oval Office»
Ausland
Gesundheit: Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst
Inland
Bundesregierung: Wirtschaftsminister Habeck hat Corona