Klimaaktivisten blockieren Verkehr im Hamburger Hafen

Auf der Hamburger Köhlbrandbrücke ruht der Verkehr. Klimaaktivisten haben sich auf der Fahrbahn festgeklebt und Kies auf die Fahrbahn gekippt. Die Brücke ist eine wichtige Verbindung durch den Hafen.
Köhlbrandbrücke
Aktivisten der Letzten Generation haben den Verkehr auf der Köhlbrandbrücke in Hamburg blockiert. © Jonas Walzberg/dpa

Mehrere Klimaaktivisten haben den Verkehr auf der Hamburger Köhlbrandbrücke blockiert. Nach Angaben der Polizei sollen sich mehrere Menschen auf der Fahrbahn festgeklebt haben. Die Gruppe Letzte Generation teilte mit, hinter den Blockierern hätten andere Aktivisten Kies aus einem Lastwagen auf die Fahrbahn gekippt. Der Verkehr in beide Richtungen über die wichtige Verbindung durch den Hamburger Hafen war gesperrt.

Erst am 23. März hatten Aktivisten der Letzten Generation die Köhlbrandbrücke blockiert. Sie hatten sich mit schnellbindendem Beton auf der Fahrbahn fixiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Tagesthemen» mit Caren Miosga
Tv & kino
Miosga moderiert am 5. Oktober zum letzten Mal «Tagesthemen»
Helene Fischer
People news
Helene Fischer auf Show: «Mach dir keine Sorgen, Mama»
1Live Krone
Musik news
Preisverleihung «1Live Krone» zieht nach Bielefeld
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Meta AI: Facebook-Konzern findet Antwort auf ChatGPT
Xiaomi 13T und 13T Pro: Die Flaggschiff-Smartphones im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 13T und 13T Pro: Die Flaggschiff-Smartphones im Hands-on
iOS 17: Eigene Sticker erstellen – so geht’s
Handy ratgeber & tests
iOS 17: Eigene Sticker erstellen – so geht’s
Edin Terzic
Fußball news
BVB-Coach Terzic: «Es fehlt noch ein bisschen die Magie»
Auf dem Bahnhof
Reise
Sparen hat seinen Preis: Tipps zu den günstigen Bahntickets