Zweitliga-Topteam Darmstadt stellt komplett auf 2G um

26.11.2021 Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 wird seine Corona-Schutzmaßnahmen erneut verschärfen und Fans künftig nur noch nach der 2G-Regel (Geimpfte und Genesene) ins Stadion lassen. Dies teilten die Lilien am Freitag mit. Ausnahmen gibt es für Kinder und regelmäßig getestete Schüler sowie für Ungeimpfte mit ärztlichem Attest, dass sie sich nicht impfen lassen können. Bislang hatten die Hessen in Teilen des Stadions 2G und in anderen Teilen 3G (geimpft, genesen oder aktuell getestet) praktiziert. Erst in der vergangenen Woche waren die Regelungen verschärft worden, indem die Maskenpflicht im kompletten Stadionbereich eingeführt wurde.

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Schärfere Corona-Regeln greifen in Hessen

Regional hamburg & schleswig holstein

Pauli will gegen Sandhausen zurück an die Tabellenspitze

Regional sachsen

Mehr Einschränkungen: Sachsen setzt verstärkt auf 2G

Regional hessen

FC Ingolstadt: «Wir werden uns aufrichten»

Regional hamburg & schleswig holstein

Heinold fordert allgemeine Impfpflicht zum 1. Januar

Panorama

Corona-Pandemie: Meiste Nichtgeimpfte wollen sich keinesfalls impfen lassen

Regional rheinland pfalz & saarland

Die neuen Corona-Regeln für Rheinland-Pfalz

2. bundesliga

2. Liga: Von St. Pauli bis Werder: Aufstiegs-Thriller geht weiter