Weitsprung-Ass Mihambo als «Sportlerin mit Herz» geehrt

06.11.2021 Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo ist beim 39. Deutschen Sportpresseball als «Sportlerin mit Herz» geehrt worden. Damit wurde am Samstag in der Alten Oper von Frankfurt das soziale Engagement der 27 Jahre alten gebürtigen Heidelbergerin gewürdigt. Die Leichtathletik-Weltmeisterin von 2019 hatte unter dem Titel «Mihambos Herzsprung» während des ersten Lockdowns in der Corona-Pandemie Kinder täglich auf Youtube zu Bewegung animiert.

Die Leichtathletin Malaika Mihambo geht über den roten Teppich des 39. Deutschen Sportpresseballs. Foto: Thomas Frey/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aus der Aktion ist mittlerweile ein Verein hervorgegangen, der Jungen und Mädchen aus finanziell benachteiligten Familien die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht. «Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich, doch viel wichtiger ist mir das Strahlen der Kinder», sagte die Leichtathletin von der LG Kurpfalz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Olympiasiegerin: Weitsprung-Ass Mihambo: Nur Sprint-Starts in der Halle

Regional baden württemberg

Olympiasiegerin Mihambo: Nur Sprint-Starts in der Halle

Leichtathletik

Leichtathletik: Weitsprung-Ass Mihambo freut sich auf Jahr mit EM und WM

Leichtathletik

Istaf Indoor: Mihambo verpasst Sieg - Duplantis scheitert an Weltrekord

Sport news

Gala in Baden-Baden: Zverev wie Mihambo zum «Sportler des Jahres» gekürt

Regional baden württemberg

Duplantis startet mit 6,02 Metern in WM-Saison

Leichtathletik

Diamond League: Weiter als beim Olympiasieg: Mihambo siegt mit 7,09 Metern

Leichtathletik

Indoor Meeting: Duplantis startet mit 6,02 m in Saison - Mihambo hat «Spaß»