Vollsperrung am Reiskirchener Dreieck nach Lastwagenunfall

17.08.2021 Nach dem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 5 am Montagabend sind die Aufräumarbeiten am späten Dienstagnachmittag beendet worden. So lange musste die Zufahrt zur A480 am Reiskirchener Dreieck in Richtung Gießener Nordkreuz voll gesperrt bleiben, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Lastwagen war am Montagabend umgekippt, mehrere Tonnen Lebensmittel stürzten auf die Fahrbahn. Diesel floss in die Erde. Der Sachschaden wurde auf rund 175.000 Euro geschätzt. Bergung und Aufräumarbeiten gestalteten sich laut Polizei aufwendig.

Der Unfall geschah den Angaben zufolge auf der A5 Richtung Gießen. Ein Autofahrer habe den Lastwagen beim Überholen geschnitten. Der 57-jährige Lastwagenfahrer sei beim Ausweichversuch ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der auslösende Autofahrer sei unbekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Unfall auf A5: Stau, hoher Schaden und eine Leichtverletzte

Regional hessen

Zwei Unfälle auf A7: Erneute Vollsperrung in Richtung Norden

Regional niedersachsen & bremen

Autobahn 2 wird in Fahrtrichtung Berlin gesperrt

Regional hessen

Unfall auf der A5 hinterlässt Trümmerfeld an Fahrzeugteilen