Unfall mit Sattelzug auf der Autobahn 3

18.01.2022 Ein Lastwagenunfall bei Diez (Rhein-Lahn-Kreis) hat für eine Sperrung auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt gesorgt. Der Fahrer eines Sattelzuges, auf dem Gefahrgut geladen war, kam aus zunächst unbekannter Ursache am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Er sei erst hinter einer Schutzplanke an einem Strommast zum Stehen gekommen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einiger Zeit wurden laut Polizei die mittlere und linke Spur wieder freigegeben, die rechte Fahrbahn blieb demnach zunächst noch dicht. Die Bergung des Sattelzuges werde voraussichtlich den ganzen Tag dauern, weil unter anderem eine geringe Menge Diesel ausgetreten sei, hieß es. Der Fahrer des Sattelzuges sei leicht verletzt. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Lkw-Unfall: A2 bei Gütersloh Richtung Hannover gesperrt

Regional baden württemberg

Schwäbisch Hall: Leiche in ausgebranntem Lastwagen gefunden

Regional nordrhein westfalen

Unfall mit drei LKWs auf A1: Mann lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Sattelzug blockiert über Stunden A8 bei Pforzheim

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt

Regional bayern

Lkw rammt Sattelzug: über 150.000 Euro Schaden

Regional niedersachsen & bremen

Goslar: A7 bei Seesen voll gesperrt: Behinderungen wohl bis abends

Regional baden württemberg

Landkreis Heilbronn: Sekundenschlaf am Steuer: Lastwagenfahrer baut Unfall