Unfall auf Autobahn: Ersthelfer retten Fahrer das Leben

09.11.2021 Ersthelfer haben nach einem Verkehrsunfall auf der A4 in Höhe Bad-Hersfeld das Leben eines Mannes gerettet. Aus bisher unbekannten Gründen habe der 81-jährige Fahrer auf der Autobahn (Kirchheim-Dresden) das Bewusstsein verloren, teile die Polizei am Dienstag mit. Er sei mit seinem Wagen erst gegen eine Mittelschutzplanke geprallt und von der Wucht des Aufpralls in einen Lkw auf der rechten Fahrspur geschleudert worden. Danach kam das Fahrzeug in einem Graben zum Halten.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Drei unbeteiligte Autofahrer befreiten den Mann und reanimierten ihn gemeinsam mit den kurz danach eintreffenden Rettungskräften. Zur weiteren Behandlung wurde der Unfallfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt, der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 35 000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Landkreis Hof: Lkw-Fahrer wird bewusstlos: Aus Fahrzeug gerettet

Regional hessen

Fulda: Brennender Lastwagenanhänger auf A4: Langer Stau

Regional nordrhein westfalen

Beifahrerin stirbt bei Unfall auf A4: Vollsperrung

Regional hessen

Transporter fährt in Baustelle und schleudert in die Luft

Regional sachsen anhalt

Unfall mit Begleitfahrzeug eines Schwertransports: Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Auto geht bei Unfall in Flammen auf: Fahrer tot

Regional bayern

Unfall: Fahrer durch Brotzeit abgelenkt: Stau auf Autobahn

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen