Unbekannte sprengen Geldautomat: über 100.000 Euro Schaden

20.10.2021 Unbekannte haben in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) einen Geldautomaten gesprengt. Bei der Sprengung in der Nacht zum Mittwoch sei ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro entstanden, teilte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden am Mittwoch mit. Es wurde niemand verletzt. Zeugen hätten beobachtet, wie zwei maskierte Männer anschließend in einem dunklen Wagen vom Tatort im Stadtteil Eddersheim flüchteten. Im Fluchtauto habe demnach noch ein dritter Mensch gesessen. 

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Fahndung nach den Flüchtigen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Verdächtige wurden jedoch nicht mehr angetroffen. 

Wie viel Bargeld erbeutet wurde, blieb zunächst unklar. Der durch die heftige Detonation entstandene Sachschaden werde zudem noch genauer beziffert, hieß es. Die Polizei fahndet weiter nach den Tätern und sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Hoher Schaden

Regional baden württemberg

Diebe sprengen Geldautomaten und flüchten mit 20.000 Euro

Regional hessen

Geldautomat auf Parkplatz in Bruchköbel gesprengt

Regional baden württemberg

Geldautomat im Ortenaukreis gesprengt

Regional hessen

Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Viernheim

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Erheblicher Sachschaden

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional bayern

Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt