Über zwei Kilo Heroin: Mutmaßlicher Drogenschmuggler gefasst

30.11.2021 Nach kurzer Verfolgung haben deutsche und niederländische Polizisten in Aachen einen mutmaßlichen Heroinschmuggler gefasst. Rund 2,3 Kilo der Droge seien sichergestellt worden, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der 23-jährige Verdächtige sei am Sonntagmorgen mit seinem Auto über die niederländisch-deutsche Grenze gekommen und dann einer Streife aufgefallen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als die Beamten von Bundespolizei und Königlicher Marechaussee den Mann kontrollieren wollten, sei er zunächst auf der Autobahn 44 dem Streifenfahrzeug gefolgt, bevor er dann doch zu flüchten versuchte. Dabei habe er aus dem Seitenfenster Tüten mit Heroin geworfen.

Kurz darauf konnte die deutsch-niederländische Streife den Mann stoppen und festnehmen. Die Beamten sammelten anschließend auf dem Seitenstreifen und der Fahrbahn die Drogen wieder ein. Ein Richter ordnete am Montag Untersuchungshaft gegen den 23-Jährigen an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig startet mit Forsberg - Freiburg mit Dreierkette

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt

Regional rheinland pfalz & saarland

Festnahme: 34-Jähriger nach gewaltsamem Tod von Frau in Trier gefasst

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: Bundespolizei nimmt Mann mit Impfpässen und Drogen fest