Trübes Winterwetter in Hessen erwartet

21.01.2022 Die Hessen müssen sich am Wochenende auf graues Winterwetter einstellen. Es werde neblig-trüb, nass, aber auch deutlich milder, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Freitag sei am Vormittag auch im Flachland noch mit Glätte oder gefrierende Nässe zu rechnen. Mit dem Frost sei es dort dann aber vorerst vorbei - auch in den Nächten.

Ein Baum steht im Nebel auf einem Feld. Foto: Thomas Frey/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ansonsten sei es meist wechselnd bis stark bewölkt. Örtlich sei immer wieder mit Regen zu rechnen, vor allem im Norden. Die Temperaturen liegen laut DWD zwischen maximal zwei und fünf Grad. In Hochlagen könne es dagegen mit Schneeschauern weiterhin glatt sein. In der Rhön sei in der Nacht zum Samstag noch einmal bis zu zehn Zentimeter Neuschnee möglich, ehe der Schnee langsam schmelze.

Am Samstag sei es tagsüber stark bewölkt bis bedeckt und besonders im Osten und Norden gebe es gebietsweise leichten Regen. Auch im Bergland gehe der Schnee schnell in Regen über. Im Südwesten trete dagegen kaum Niederschlag auf. Die Höchsttemperaturen klettern auf fünf bis sieben Grad. Am Sonntag gibt es erneut viele Wolken. Überwiegend sei es dann aber trocken.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: André Breitenreiter neuer Trainer in Hoffenheim

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Job & geld

Urteil: Nachlassaufnahme ohne Pflichtteilsberechtigte legitim

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Graues Winterwetter am Wochenende in Nordrhein-Westfalen

Regional rheinland pfalz & saarland

Milde Temperaturen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Regional hessen

Mix aus Regen, Schnee und Sonne in Hessen

Regional nordrhein westfalen

Wetter: Kühle und regnerische Tage in Nordrhein-Westfalen erwartet

Wetter

Wetter: Bunter Wetter-Mix mit Wolken, Wind und Sonne

Regional rheinland pfalz & saarland

Wetter: Viele Wolken und Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Regional thüringen

Schnee und starker Wind erwartet: Wintergewitter bei Erfurt

Regional hessen

Regen, Schnee und Glättegefahr: Winter in Hessen