Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

16.12.2021 Der Fahrer eines Transporters ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Wildeck-Hönebach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) gestorben. Er sei an einem Stauende ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei wurde der 62 Jahre alte Mann aus Polen eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Sattelzug war wegen des Staus zum Stehen gekommen.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die A4 wurde in Fahrtrichtung Westen für viereinhalb Stunden bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt. Dadurch staute es sich zeitweise erheblich. Mangels Rettungsgasse sei die Fahrt zur Unglücksstelle extrem erschwert worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

2. Bundesliga: Werders wilde Aufstiegsparty - «Wer schläft, den wecke ich»

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional hessen

Fulda: Brennender Lastwagenanhänger auf A4: Langer Stau

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende

Regional hessen

Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

Regional hessen

Lastwagen landet in Flutgraben: 60.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Notarzt: Unfall auf A46: Drei Verletzte

Regional sachsen anhalt

Tödlicher Auffahrunfall auf der A38 bei Lützen

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt