Tödliche Attacke in Hessen: Mutmaßliche Täter gefasst

30.12.2021 Zwei Männer sollen einen 25-Jährigen in Frankfurt angegriffen und tödlich verletzt haben. Das Opfer rettete sich zunächst auf eine Straße und rief Passanten noch um Hilfe. Nun wurden die mutmaßlichen Täter bei Osnabrück gefasst.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem tödlichen Angriff auf einen 25-Jährigen in Frankfurt hat die Polizei zwei Tatverdächtige im Kreis Osnabrück festgenommen. Die beiden Männer konnten über das Kennzeichen eines Autos ausfindig gemacht werden, das Zeugen am Tatort beobachtet hatten, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Einer der beiden Männer brach nach der Festnahme in der Nacht zum Donnerstag zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, seine Personalien sind noch unklar. Bei dem zweiten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Mann.

Der Angriff soll auf einem Kleingartengelände stattgefunden haben. Eine Blutspur führte zum mutmaßlichen Tatort, wo die Ermittler eine Schreckschusswaffe und einen Rucksack fanden. Zeugen beobachtet außerdem, wie zwei Männer wegrannten und mit einem Auto davonfuhren.

Das Opfer soll nach der Attacke bis zu einer naheliegenden Straße gelaufen sein und dort Passanten noch um Hilfe gebeten haben. Ein Fußgänger rief nach Angaben der Polizei einen Krankenwagen, der 25-Jährige brach jedoch noch vor Eintreffen des Rettungswagens zusammen. Er erlag wenig später seinen Verletzungen im Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks klare Kader-Signale - Kein Ginter, kein Gosens

Reise

Juni, Juli und August: Was bringen die 9-Euro-Monatstickets im Nahverkehr?

People news

Altkönig: Juan Carlos trifft erst am Abend in Spanien ein

Auto news

Elektrischer Vision Scénic: Studie: Renault zeigt Ausblick auf Scénic-Nachfolger

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

People news

Nachwuchs: Nick Jonas schwärmt: Töchterchen «ist einfach unglaublich»

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

People news

Gleichberechtigung: Prominente Unterstützung für Kebekus' Frauenmusikfestival

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Nach tödlichem Angriff zwei Verdächtige in U-Haft

Regional hessen

Überfälle auf Passanten in Bad Homburg und Wiesbaden

Panorama

Prozess: «Da war viel Blut» - Messerstecher von Würzburg vor Gericht

Panorama

Justiz: «Da war viel Blut»: Messerstecher von Würzburg vor Gericht

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei sucht Täter nach Messerattacke in Hamburg

Panorama

Kriminalität: Frau auf offener Straße in Berlin mit Messer getötet

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Pankow: Sechsfache Mutter auf offener Straße mit Messer getötet

Regional hessen

Junge Männer sollen Obdachlosen verprügelt haben