Streit eskaliert: Mann verletzt drei Kontrahenten

30.11.2021 Bei einem gewalttätigen Streit zwischen mehreren Männern sind im Kreis Hersfeld-Rotenburg drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Fulda und das Polizeipräsidium Osthessen am Dienstag mitteilten, wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 36 Jahre alten Mann erlassen. Zwar war den Angaben zufolge zunächst unklar, worum es konkret bei dem Streit in einem Schenklengsfelder Gasthaus ging. Aber nach Angaben von Zeugen waren vier Männer in Streit geraten, später sei eine Person hinzugekommen.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dann habe der 36 Jahre alte Tatverdächtige einen Gegner mit einem noch unbekannten Gegenstand, «mutmaßlich einem Holzknüppel oder einer Eisenstange», auf den Hinterkopf geschlagen. Zwei weitere Männer habe er am Samstag zudem mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die beiden 41 Jahre alten Verletzten seien zur Versorgung in eine Klinik gebracht worden. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann durch Eisenstange schwer verletzt: Prozess in Hamburg

Regional bayern

Kreis Wunsiedel: Schlägerei in Gasthaus: 24-Jähriger verprügelt drei Männer

Regional niedersachsen & bremen

Aurich: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt in Asylunterkunft

Regional berlin & brandenburg

Streit eskaliert: Mann in den Bauch gestochen

Panorama

Kriminalität: 18-Jähriger in München getötet - Mordkommission ermittelt

Regional bayern

München: Schlägerei vor Disco: Schaulustige behindern Rettungsdienst

Regional hamburg & schleswig holstein

Prozess um Mordversuch: Angeklagter geständig

Panorama

Kriminalität: Mann in München vor S-Bahn gestoßen - Schwere Verletzungen