Sechs Verletze nach Brand in Bürstadt: 100.000 Euro Schaden

25.01.2022 Bei dem Brand eines Hauses in Bürstadt (Kreis Bergstraße) sind sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache in der Nacht zum Dienstag ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Mehrere Bewohner seien demnach mittels einer Drehleiter aus dem ersten Stock des ehemaligen Hotels, das nun als Wohnhaus genutzt wird, gerettet worden.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die sechs Verletzen atmeten demnach unter anderem Rauch ein, zwei von ihnen seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Zunächst war von fünf Verletzen die Rede gewesen. Die Feuerwehr habe den Brand nach etwa zwei Stunden löschen können. Die Höhe des Schadens beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 100.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Brand in Einfamilienhaus im Kreis Greiz

Regional nordrhein westfalen

Bergisch Gladbach : Feuer zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Technischer Defekt sorgt für starken Rauch in Schwimmbad

Regional nordrhein westfalen

Brand in Hochhaus: Drei Verletzte in Mönchengladbach

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Erneut Brände in Hochhäusern

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerin: Mutter und Tochter nach Wohnungsbrand in Schwerin gestorben

Regional rheinland pfalz & saarland

250.000 Euro Sachschaden bei Feuer in Hotel

Regional hessen

84-Jährige bei Wohnungsbrand schwer verletzt