Polizei kontrolliert Maskenverweigerin: Haftbefehl

04.11.2021 Bei der Kontrolle einer Maskenverweigerin am Frankfurter Flughafen ist die Polizei auf einen Haftbefehl gegen die 55-Jährige gestoßen und hat die Frau verhaftet. Sie war am Mittwoch ohne Mund-Nasenschutz im Flughafen unterwegs, weswegen sie von Polizisten kontrolliert wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau war in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen.

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zudem lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen sie vor. Im Juli dieses Jahres war sie zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden. Dafür muss die 55-Jährige nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen. Weil bei ihrer Durchsuchung Marihuana gefunden wurde, wird außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: BVB trennt sich von Rose - Terzic soll Nachfolger werden

People news

Starkoch: Jamie Oliver demonstriert vor Regierungssitz

Tv & kino

Filmfestspiele Cannes: Anne Hathaway bewegt mit «Armageddon Time»

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Gesuchte auf A15 von Polizei festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Neumünster: Versprühen von Pfefferspray im Zug bringt Mann in Haft

Regional sachsen

Sicherheitsdienst stellt Eindringling im Dresdner Landtag

Regional niedersachsen & bremen

Grafschaft Bentheim: Drogenschmuggler versteckt Kokain in Kugeln in Unterhose

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Mann schießt mit Softair-Waffe offenbar auf Spielplatz

Regional niedersachsen & bremen

Polizei: Mit Haftbefehlen gesuchter Vater und Sohn im selben Bus

Regional hamburg & schleswig holstein

Rapper Gzuz gesteht Vorwürfe in Berufungsprozess zum Teil

Regional niedersachsen & bremen

Aggressiver Maskenverweigerer zweimal festgenommen