Polizei ermittelt nach Hinweisen auf Feuer am Fuldaer Dom

02.12.2021 Nach Zeugenhinweisen auf ein Feuer am Haupteingang des Fuldaer Doms ermittelt die Kriminalpolizei. Die Zeugen hätten am Mittwochabend die Polizei verständigt und auf eine Stichflamme an dem Haupteingang hingewiesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sei kein Feuer zu sehen gewesen, wohl aber Rußanhaftungen an der ansonsten unbeschädigten Eingangstür des Doms. Auf Nachfrage hatten die Zeugen nach Angaben einer Polizeisprecherin berichtet, genau dort das Feuer wahrgenommen zu haben. Die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Polizeisprecher sagte, es sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf versuchte Brandstiftung eingeleitet worden, man ermittele aber in alle Richtungen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Vorfall auch nach einer Frau, die von Zeugen in unmittelbarer Nähe gesehen worden sei. Zum Sachschaden wurden keine Angaben gemacht. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Serie A: «Unglaubliche Genugtuung» nach Titelgewinn für Milan

People news

Ex-Monarch: Wiedersehen von Skandal-Altkönig mit Sohn Felipe in Madrid

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Mutmaßlich Buttersäure auf RB-Fanfest verschüttet

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Lichterfelde: Bewaffnet und maskiert: Auflauf vor Friseurgeschäft

Regional hessen

Schüsse aus Schreckschusswaffe: Auf Kinder gezielt?

Regional hessen

Fulda: 45-Jähriger stirbt nach Streit: Verdächtiger festgenommen

Regional hessen

Mann in Kassel bei Streit mit Messer verletzt

Regional baden württemberg

Karlsruhe: Schüsse aus Dachfenster? Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Jugendliche werfen Steine auf Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: 21-Jähriger in Köln angeschossen und schwer verletzt