Nach Geldautomatensprengung: Schaden von 1,5 Millionen Euro

18.01.2022 Wenige Tage nach einer Geldautomatensprengung in Vellmar im Landkreis Kassel mit einem Schaden in Millionenhöhe sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten drei Männer am vergangenen Donnerstag einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt. Der dadurch entstandene Schaden unter anderem am Gebäude werde inzwischen auf 1,5 Millionen Euro geschätzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang mit einem leicht beschädigten Auto, das in derselben Nacht in der Auffahrt von der A49 zur A7 abgestellt worden war. Das noch fahrbereite Auto sei dort einfach zurückgelassen worden, vermutlich sei es zuvor gegen eine Leitplanke aus Beton geprallt. Wem es gehört und wer es lenkte, konnte nach Angaben der Polizei bislang nicht geklärt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball: Jubel-Party in Weiß: Eintracht gewinnt Europa-League-Finale

Gesundheit

UV-Filter: «Öko-Test» nimmt Kinder-Sonnencremes in den Blick

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengung in Köln, Meerbusch und Recklinghausen

Regional hessen

Täter nach Geldautomatensprengung weiter flüchtig

Regional hessen

Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengung: Fahndung nach drei Männern

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Gebäude stark beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Hoher Schaden bei Geldautomatensprengung