Messerangriff auf Nachbar: Verletzter außer Lebensgefahr

11.01.2022 Ein 23-jähriger Mann ist nach einer mutmaßlichen Messerattacke seines 16-jährigen Nachbarn in Kelsterbach (Landkreis Groß-Gerau) außer Lebensgefahr. Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt auf Anfrage am Dienstag mitteilte, konnte der Verletzte bereits vernommen werden. Zur Tatmotivation konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Montag soll der mutmaßliche Täter den 23-jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitgeteilt hatten. Laut Zeugen hatte es zuvor eine Auseinandersetzung zwischen den beiden gegeben. Die Beamten konnten den 16-Jährigen den Angaben zufolge noch vor Ort festnehmen. Das mutmaßliche Tatmesser sei sichergestellt worden.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

35-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Verdächtige gefasst

Regional bayern

Messerangriff in Oberbayern: Minderjähriger in Lebensgefahr

Regional mecklenburg vorpommern

Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt: Suche nach Trio

Regional bayern

Zwei Männer bei Messerattacke schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Verletzter bei Messerattacke in Obdachlosenunterkunft

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme

Regional sachsen

Messerangriff: 23-jähriger Verdächtiger festgenommen