Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

03.01.2022 Bei einem Feuer in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Brand in einem Mehrfamilienhaus sei am frühen Montagmorgen ausgebrochen, berichteten Feuerwehr und Polizei. Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge stand eine Dachgeschosswohnung beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Die etwa 20 Bewohner des Hauses konnten sich demnach selbst ins Freie retten.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind fünf Menschen verletzt worden. Foto: --/5vision Media /dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwei Bewohner kamen mit einer Rauchgasvergiftung und teils leichten Verbrennungen ins Krankenhaus, hieß es weiter. Drei weitere Menschen, die ebenfalls Rauchgase eingeatmet hatten, konnten dem Sprecher zufolge vor Ort behandelt werden. Ein Feuerwehrmann sei ebenfalls verletzt und ambulant behandelt worden.

Brandermittler begannen ihre Untersuchungen zur Ursache des Feuers. Dabei werde auch geprüft, ob möglicherweise eine brennende Zigarette dazu führte, teile ein Polizeisprecher mit. Der Sachschaden an dem Gebäude liegt ersten Schätzungen zufolge im höheren sechsstelligen Bereich. Ein Teil des Gebäudes sei unbewohnbar und die Brandwohnung selbst völlig zerstört worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Northeim: Fünf Verletzte bei Brand: 69-Jähriger muss reanimiert werden

Regional rheinland pfalz & saarland

Bewohnerin stirbt bei Brand in Pflegeheim

Regional niedersachsen & bremen

Celle: Feuerwehr rettet Menschen und Tiere aus brennendem Haus

Regional nordrhein westfalen

Lagerhalle mit Oldtimern in Brand: Feuerwehrmann verletzt

Regional sachsen

Mann stirbt bei Brand in Görlitz: Ursache technischer Defekt

Regional sachsen anhalt

Drei Häuser nach Brand in Köthen unbewohnbar

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Drei Verletzte bei Brand in Klinikum Neukölln

Regional niedersachsen & bremen

Northeim: 69-Jähriger stirbt nach Brand in einem Mehrfamilienhaus