Mehrere Leichtverletzte bei Wohnhausbrand

21.09.2021 Bei einem Wohnhausbrand in Neustadt im Kreis Marburg-Biedenkopf sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Ein 21-jähriger Bewohner wurde in der Nacht zum Dienstag mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine Familie mit zwei Kindern, darunter ein Säugling, sei vor Ort behandelt worden.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Feuer war den Angaben zufolge in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Alle Anwesenden hätten das Haus rechtzeitig verlassen können. Das Gebäude ist laut Polizei derzeit unbewohnbar. Die Bewohner fanden bei Nachbarn Unterschlupf oder wurden von der Stadt untergebracht.

Der Sachschaden beziffere sich auf mehrere zehntausend Euro, teilte die Polizei weiter mit. Die Brandursache war zunächst unklar. «Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich bis dato nicht ergeben», hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte bei Kellerbrand in Teterow: Wohnungen unbewohnbar

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Brand mit elf Verletzten: Gutachter untersucht Brandort

Regional niedersachsen & bremen

Fünf Leichtverletzte nach Feuer in Pflegeheim-Zimmer

Regional baden württemberg

Dachstuhl gerät in Brand: Etwa 250 000 Euro Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Vier Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehr löscht Brände in Saarbrücken: Zwei Leichtverletzte

Regional thüringen

Verletzter und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Kölleda

Regional thüringen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Suhl