Mehr als zwei Jahre Haft nach Messerstecherei bei Drogendeal

27.01.2022 Nach einer Auseinandersetzung unter Drogenabhängigen in Frankfurt ist ein Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil sprach das Landgericht am Donnerstag. Der 35 Jahre alte Angeklagte hatte im Februar vergangenen Jahres offenbar Rauschgift kaufen wollen, ohne Geld dabei zu haben. Nach einer Schlägerei stach er seinem 32 Jahre alten Opfer in die Lunge, der Mann musste nach erheblichem Blutverlust notoperiert werden.

Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor Gericht legte der Angeklagte ein Geständnis ab und entschuldigte sich. Man habe sich an jenem Abend drogenbedingt «hochgeschaukelt». Ursprünglich wurde dem Angeklagten versuchter Totschlag zur Last gelegt - die Schwurgerichtskammer beließ es aber bei einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Sechs Jahre Haft nach blutigem Streit im Drogenmilieu

Regional hessen

Frankfurt am Main: Achteinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke

Regional hessen

Urteil zu Messerattacke: Bewährungsstrafe und Arbeitsstunden

Regional nordrhein westfalen

Prozesse: Tödlicher Unfall an Haltestelle: Bewährung für 83-Jährige

Regional hessen

Bewährungsstrafe nach Betrügereien mit Mietfahrzeugen

Regional hessen

Zwei Jahre Haft für notorischen Flughafen-Gepäckdieb

Regional hamburg & schleswig holstein

Extremismus: Islamist verurteilt: Sechs Monate für Todesdrohungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Messerstiche gegen 14-Jährigen: Prozess nicht-öffentlich