Mann will bedrängter Frau helfen und wird selbst geschlagen

25.10.2021 Bei einem Streit hat ein Unbekannter eine Frau eine Treppe heruntergeschubst und anschließend einem zur Hilfe eilenden Mann ins Gesicht geschlagen. Am Montagmorgen war eine aus einem Gebäude kommende Frau auf eine sich laut streitende Gruppe
- bestehend aus zwei Männern und einer Frau - gestoßen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die herauskommende Frau wollte demnach die Gruppe meiden, wurde aber von einem der Männer aggressiv angesprochen. Dabei sei es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen. Bevor sie wieder in das Gebäude gehen konnte, wurde sie laut Polizei von einem der Männer geschubst und fiel eine kleine Treppe herunter.

Ein Absperrband der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Korbach (dpa/lhe) – Bei einem Streit hat ein Unbekannter eine Frau eine Treppe heruntergeschubst und anschließend einem zur Hilfe eilenden Mann ins Gesicht geschlagen. Am Montagmorgen war eine aus einem Gebäude kommende Frau auf eine sich laut streitende Gruppe
- bestehend aus zwei Männern und einer Frau - gestoßen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die herauskommende Frau wollte demnach die Gruppe meiden, wurde aber von einem der Männer aggressiv angesprochen. Dabei sei es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen. Bevor sie wieder in das Gebäude gehen konnte, wurde sie laut Polizei von einem der Männer geschubst und fiel eine kleine Treppe herunter.

Ein Zeuge beobachtete die Tat aus dem Gebäude nebenan und wollte der Frau helfen. Als er auf die Gruppe zutrat, schlug derselbe Täter ihm ins Gesicht. Beide Opfer mussten ärztlich versorgt werden. Die Identität des Täters und seiner Begleiter ist unbekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Schwangere vermutlich rassistisch angegriffen

Regional bayern

Haftstrafen nach «Belagerung» der Polizeiinspektion Miesbach

Regional bayern

Verschmähter 27-Jähriger rastet aus und schlägt Ex-Freundin

Regional baden württemberg

Unbekannte bedrohen Gruppe nach Streit mit Waffe

Regional hamburg & schleswig holstein

Antisemitischer Angriff bei Mahnwache gegen Antisemitismus

Regional berlin & brandenburg

Nach Hinweis auf Maskenpflicht: Zwei Angriffe in Berlin

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Streit um Knoblauch-Pizzen in Taxi eskaliert

Regional baden württemberg

Versuchte Vergewaltigung: Männer gehen auf Verdächtigen los