Mann rettet sich aus brennender Gartenhütte

24.01.2022 Eine Gartenhütte im südhessischen Viernheim ist in Brand geraten. Der Pächter, der darin geschlafen hatte, konnte sich nach Angaben der Polizei retten und gemeinsam mit einem Zeugen in der Nacht zum Montag die Feuerwehr rufen. Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge wurde der Mann bei Löschversuchen leicht verletzt. Bei dem Brand starben mehrere Hühner, die auf dem Grundstück gehalten worden waren. Ein Hund gelte als vermisst. Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war zum Zeitpunkt des Feuers vermutlich in der Hütte ein Holzofen in Betrieb. Möglicherweise habe ein Funkenflug das Feuer ausgelöst. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

2. bundesliga

Zweitliga-Relegation: FCK trifft nicht: Dresden erkämpft Remis auf dem Betzenberg

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Musik news

Leipzig: Rammstein-Konzert wegen Gewitters unterbrochen

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Schiffsunglücke: Erster Toter von brennender Autofähre vor Korfu geborgen

Regional rheinland pfalz & saarland

Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem das Leben

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Mann lebensbedrohlich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional hessen

Brand in Hochhaus: Ein Schwerverletzter und eine tote Katze

Regional nordrhein westfalen

Recklinghausen: Brand im Wohnhaus: Hund tot, Katze gerettet

Regional berlin & brandenburg

Gartenlaube brennt: Mann schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Ein Toter nach Wohnungsbrand in Senftenberg gefunden

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßliche Cannabispflanzen bei Löscharbeiten gefunden