Mann greift drei Frauen in Frankfurter Innenstadt an

02.12.2021 In der Frankfurter Innenstadt soll ein 37 Jahre alter Mann drei Frauen angegriffen und ihnen ins Gesicht geschlagen haben. Der offenbar verwirrte Mann wurde am Mittwochmittag nach seiner letzten Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuerst habe er am Morgen einer 39 Jahre alten Frau unvermittelt ins Gesicht geschlagen und sei danach geflüchtet. Gegen Mittag wiederholte er die Tat zweimal und schlug einer willkürlich ausgesuchten 37-Jährigen und eine Stunde später einer 47-Jährigen ins Gesicht. Zeugen hielten den Mann nach seiner letzten Tat fest. Nach seiner Festnahme durch die Polizei wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die 47-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, die anderen beiden Frauen mussten nicht von einem Arzt versorgt werden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nach 44 Jahren: Barty kürt sich zur Australian-Open-Siegerin

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mordversuch: Prozess um rätselhafte Messerattacke begonnen

Regional niedersachsen & bremen

Mann an Bushaltestelle angezündet: Ermittlungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Antisemitischer Angriff: Jugendlicher steht unter Verdacht

Inland

Vorfall in Hamburg: Nach antisemitischem Angriff: 16-Jähriger unter Verdacht

Panorama

Kriminalität: Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Regional berlin & brandenburg

21-Jähriger bei Attacke schwer verletzt: Zeugen gesucht

Regional hessen

Mann will bedrängter Frau helfen und wird selbst geschlagen

Regional rheinland pfalz & saarland

Flüchtiger Unfallfahrer schwer verletzt festgenommen