Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

22.12.2021 19 Millionengewinne haben Lotto-Spieler im Jahr 2021 in Hessen abgeräumt. Mehr Millionäre gab es bei den Ziehungen seit der Euro-Einführung noch nie, wie Lotto Hessen in Wiesbaden mitteilte. Im Jahr 2021 sei zudem der erste 90-Millionen-Gewinn in Hessen gefallen. Den Volltreffer hatte ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet Ende Mai gelandet. Im Jahr 2020 waren 13 Millionengewinne von Lotto-Spielern in Hessen eingefahren worden.

Lotto- und Totoscheine in einem Zeitschriftenladen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Lotterie «6aus49» erzielten die Hessen im Jahr 2021 nach Angaben der Lotteriegesellschaft 25 Mal sechs Richtige. Die höchste Quote des Jahres für ihre sechs Richtigen in der Gewinnklasse 2 ohne passende Superzahl habe eine Frau aus dem Hochtaunuskreis eingestrichen, sie gewann mehr als 2,79 Millionen Euro. Sechsstellige Gewinne seien in Hessen im gesamten Jahr 107 Mal angefallen. Die meisten Gewinner stammten aus Hessens größter Stadt Frankfurt.

Besonders kurios war im gesamten Jahr nach Angaben von Lotto Hessen, dass an zwei aufeinander folgenden Ziehungstagen vier identische Gewinnzahlen bei zwei unterschiedlichen Lotterien in die Lostrommeln fielen. Bei der Ziehung von «Eurojackpot» am 29. Januar gab es die Zahlen 16, 30, 33, 36, 43. Bei der Lotterie «6aus49» wurden einen Tag später die Zahlen 6, 30, 33, 36, 40, 43 gezogen.

Ein Tipper aus Hessen gewann außerdem am 17. März gleich zwei Gewinntöpfe - den Jackpot der Gewinnklassen 1 und 2 bei der Lotterie «6aus49». Insgesamt habe er damit eine Gesamtsumme in Höhe von über 3,25 Millionen erzielt, berichtete die Lotteriegesellschaft. Weil kein Spieler sonst bundesweit auf die sechs Richtigen und auch niemand außer ihm auf die sechs Richtigen mit Superzahl getippt hatte, räumte der Hesse beide Gewinnklassen im Alleingang ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Glücksspiele: Rekordjackpot geknackt: Hesse kassiert 45 Lotto-Millionen

Panorama

Glücksspiel: Hesse knackt Lotto-Rekordjackpot und kassiert 45 Millionen

Regional niedersachsen & bremen

Menschen geben 818 Millionen Euro für Lotterien aus

Regional rheinland pfalz & saarland

Lotto 2021: Neun Millionäre und 39 Millionen Tippscheine

Panorama

Gut getippt: 181 neue Lotto-Millionäre in einem Jahr

Regional niedersachsen & bremen

Gut getippt: 181 neue Lotto-Millionäre in einem Jahr

Regional bayern

Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken

Regional rheinland pfalz & saarland

Lotto: Drei Millionengewinne 2021 im Saarland