Leiche eines 83-Jährigen in der Lahn gefunden

19.01.2022 Eine Männerleiche ist in Runkel (Kreis Limburg-Weilburg) aus der Lahn gezogen worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 83 Jahre alten Mann aus dem nahen Ort Brechen, wie die Polizei Westhessen am Mittwoch mitteilte. Laut den Angaben war der Mann am späten Dienstagabend zuletzt lebend gesehen worden. Das Auto des Mannes habe noch auf dem Parkplatz am Bahnhof Runkel gestanden. Am Mittwochmorgen hatte dann eine Passantin die Polizei informiert, nachdem die Leiche im Wasser entdeckt worden war. «Die Todesursache ist derzeit noch unklar», hieß es. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos feiert gerührt mit den Kindern - Stolzer Klopp

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

People news

«Jubilee»-Vorbereitungen: «Hauptsache, die Queen ist happy» - London rüstet sich

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall

Regional nordrhein westfalen

41-Jähriger soll Frauen vergiftet haben: Zwei Tote

Regional hessen

Kriminalität: Missglückte Geldautomatensprengung: Verdächtiger in U-Haft

Regional baden württemberg

Polizei: LKA prüft Tod: Zusammenhang mit Polizeikontrolle?

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Mann stürzt in Greifswald aus der fünften Etage und stirbt

Regional bayern

Leiche bei Furth im Wald gefunden: Obduktion am Dienstag

Regional bayern

Toter Radfahrer entdeckt: Polizei geht von Verbrechen aus

Regional hamburg & schleswig holstein

Verhaltensauffälliger Mann stirbt nach Polizeieinsatz