Krawalle in Frankfurt: Ein Schwerverletzter bei Pyro-Attacke

26.11.2021 Bei der Pyro-Attacke belgischer Fußballfans im Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen (2:2) ist ein Besucher am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der Täter, der ein Bengalisches Feuer in die Zuschauermenge gefeuert hatte, wurde nach Angaben der Frankfurter Polizei ermittelt und sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizisten sichern vor der Europa-League-Begegnung von Eintracht Frankfurt gegen Antwerpen eine Kreuzung in der Innenstadt. Foto: Boris Roessler/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schon vor dem gravierenden Vorfall war im Gästeblock eine Unmenge an Pyrotechnik gezündet worden. Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt worden seien.

Vor und nach der Partie kam es zudem immer wieder zu Ausschreitungen beider Fanlager. Dabei seien Beamte mit Eisenstangen, Steinen und anderen Gegenständen attackiert worden. Die Polizei konnte etwa 150 Eintracht-Randalierer stellen und deren Identität feststellen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa League: Ein Schwerverletzter bei Pyro-Attacke in Frankfurt

Regional hessen

UEFA sanktioniert Frankfurt mit Stadion-Teilsperrung

Regional hessen

Frankfurt am Main: Rangeleien bei Eintracht-Feier: Festnahmen und Verletzte

Fußball news

Europa League: «Ausgelassene Feierstimmung» in Frankfurt nach dem Sieg

Regional hessen

Europa League: Ausgelassene Feier und Randale nach Europa-League-Spiel

Regional sachsen

Bundesliga: Volles Haus, nur ein Punkt: Leipzig verzweifelt an Frankfurt

Fußball news

Europa League: Frankfurt erreicht das Finale

Regional hessen

Europa League: Frankfurt stürmt ins erste Europa-Finale seit 1980