Jackpot für Hesse: Jeweils 7,5 Millionen Euro Lottogewinn

20.01.2022 Die Superzahl hatte keiner richtig, aber gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht und teilen den Jackpot mit 45 Millionen Euro unter sich auf, darunter einer aus Hessen. Die sechs Personen gewannen jeweils 7,5 Millionen Euro, wie am Donnerstag die Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Lotto Niedersachsen, Hannah Strobel, in Hannover sagte. Neben dem einen Gewinner aus Hessen kommen zwei Gewinner aus Baden-Württemberg und jeweils einer aus Bayern, Brandenburg, sowie Nordrhein-Westfalen.

Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Hessen war es nach Angaben der Lottogesellschaft im Land mit Sitz in Wiesbaden der erste Millionengewinn des Jahres. Wer genau der oder die Glückliche ist, ist laut Lotto Hessen noch unbekannt. Der Tipp sei ohne Kundenkarte in einer Lotto-Verkaufsstelle in Frankfurt abgegeben worden.

Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro - sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet. Auch die dritte Gewinnklasse mit fünf Richtigen sei dieses Mal mit 184 107,10 Euro außergewöhnlich hoch gewesen, sagte Strobel. Über diesen Gewinn können sich deutschlandweit 75 Lottospielerinnen und Lottospieler freuen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Glücksspiele: Sechs Lottogewinner bekommen jeweils 7,5 Millionen Euro

Regional berlin & brandenburg

Brandenburger Lottogewinner bekommt 7,5 Millionen Euro

Panorama

Glücksspiel: Hesse knackt Lotto-Rekordjackpot und kassiert 45 Millionen

Regional hessen

Glücksspiele: Rekordjackpot geknackt: Hesse kassiert 45 Lotto-Millionen

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm

Regional hessen

Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

Regional bayern

Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken

Regional baden württemberg

Lotto-Sechser: Drei Südwest-Tipper bekommen je mehr als 1,2 Millionen Euro